19 Januar 2011

Herzensmenschen

Es gibt Menschen, die aus dem Nichts auftauchen zu scheinen. Zum richtigen Zeitpunkt im Leben. Es passt einfach. Der  Humor ist kompatibel, die Ratschläge wirken nicht aufgesetzt, altklug oder von oben herab, man ergänzt sich. Solche Menschen begegnen einem nicht oft im Leben, aber bleiben hoffentlich für immer.
Bekannte hat man viele, aber echte Freunde für die man sogar, nach einer durchzechten Nacht mit einem Gefühl wie Jay nach der Dschungelprüfung, nach Russland mit dem Fahrrad fahren würde im Oma-Schlüpper, gibt es so selten wie Menschen mit normalen Namen in Ostdeutschland (nicht böse sein). 
So einen Menschen habe ich gefunden. 
Sie ist mein Ying zu meinem Yang, mein Negativ zum Positiv, mein Felsen (sehr kitschig, aber wahr für den, der es kennt). 
Sie ist die zukünftige Patentante meines ungeborenen Kindes (der Name ist zwar geheim, aber ich muss ihn mitteilen: Zafula Grobian), die Patentante meines soziopathischen psychisch labilen passiv aggressivem Hundes, sie ist Anführerin der Gummibärchenbande, zukünftige Trauzeugin, Herzensmensch.
Viele Menschen finden uns anstrengend, wenn wir brüllend vor Lachen, oder pöbelnd mit der Gummibärchenbande (3 außen hässlich/innen schön-Hunde) durch Neukölln ziehen und dabei beim Überqueren der Straße den Moonwalk machen. 
Manche verstehen unseren Humor nicht, wobei wir behaupten, dass jene Menschen keinen Humor besitzen können. 
Bei Langeweile spielen wir schonmal Tourist und fragen mit badischem Akzent fremde Menschen nach dem Weg zum Hundeplatz. Danach können wir uns gemeinsam stundenlang kugeln vor Lachen. 
Ihre Ratschläge sind immer ehrlich. Sie kann ich anrufen, wenn ich mich in einen Königspudelwelpen verliebt habe, der absolut nicht in meine Welt passen würde. Sie wäscht mir den Kopf und danach ist alles klar.
Nastyran aka Nastafaray aka Miss Iran (ich weiß du hasst das jetzt beim Lesen) aka Negativ aka Wenn-sie-lacht-schlägt-die-Richterskala-aus aka Herr Nastaran-ja?! aka Miss Hummeltaille aka Olivia aka "Prostituierte auf Crack" aka Uschi aus Neukölln aka Küchennazi (-nassi) kümmert sich sogar mit 40 Fieber mehr um andere, als um sich selbst. 
Sie ist noch Single, weil kein Mann gut genug für sie wäre. Das ist allerdings nicht ihre Sicht der Dinge, sondern meine und wahrscheinlich auch die aller Männer. Ein Mann neben ihr muss wie Superman sein, find ich. Er muss besser im Kampfsport sein als sie, sollte handwerklich unschlagbar sein, kochen können wie ein Sternekoch, ihren Hunden genügen, mal nebenbei ein Kalb auf die Welt bringen während er den Taschendieb verprügelt, musikalisch, belesen, Filminteressiert und ganz wichtig: genauso ein wahnsinniger Herzensmensch sein wie sie! Ansonsten würden ihre Familie und ich wahrscheinlich immer den Kopf schütteln und sagen, dass der Kerl nicht passt, weil er ihr nicht annähernd das Wasser reichen könnte. Sie hat den Besten der Besten verdient! 


Wichtig ist in einer Freundschaft, dass man nicht nur miteinander lachen, sondern auch weinen und mitfühlen kann. Wenn es ihr schlecht geht ist mein Tag versaut. Wenn sie krank ist, dann merkt man das an meiner fahlen Gesichtsfarbe und der Unausgeglichenheit meines Hundes, weil wir beide nicht hinaus gehen. 


Wem der ganze Text zu schmalzig ist, der hat nicht das gleiche Glück wie ich!
Liebe ist, wenn man ohne Zwiebeln kocht aus Angst eine glasige Zwiebel könnte sich verirrt haben.

1 Kommentar:

  1. Liebe Mumsel,

    du sprichst mir aus der Seele, denn auch ich habe so einen Herzensmenschen an meiner Seite. Mein Herzschrittmacher, wie ich sie so gerne nenne. Leider wohnt sie 400 km von mir entfernt, aber wir sehen uns so oft wie möglich und telefonieren viel. Im April fahren wir zusammen in den Urlaub. Ich freu mich schon so, eben weil ich, neben meinem Mann, der ja auch so ein Herzensmensch ist, mit meinem Herzschrittmacher zusammen sein kann.

    Danke für den schönen Text.

    LG, vanillamorning (aus´m LHN)

    AntwortenLöschen